SMOObe.
Gestaltung und Ideen zum Brand
Die fiktive Firma SMOObe möchte sich auf dem Markt neu etablieren. Mit dem Verkauf von Smoothies möchten sie sich ein neues und erfrischendes Branding sichern. Smoothies sollen auch das jüngere Publikum ansprechen.
Hier sammle ich Ideen für die Gestaltung und Umsetzung des Branding.
Logo
Vom Scribble zum Logo. Dieser Prozess steht in der Entwicklung eines Logos ganz oben auf der Liste. Als Brainstorming eignet es sich zudem hervorragend dazu, seine Ideen festzuhalten.
Das Logo als Wortmarke fand hier sehr schnell seine Form. Bei all dem Herumexperimentieren fällt es in der Regel immer wieder auf ein einfaches Design zurück.

Logo-Guideline
Zu jedem Logo gehört auch ein Guideline. Eine explizite Darstellung vom Aufbau des Logos, dessen Schutzzonen, Dos & Don'ts, und noch mehr. (Auszüge aus dem Guideline)


Typografie
Hier wurde die Schriftfamilie "Righteous" gewählt. Sie erreicht mit ihren ausgeprägten Rundungen und einem starken Grundstrich eine gelungene Kombination aus Stabilität und Leichtigkeit. Als serifenlose Schrift eignet sie sich hervorragend für ein modernes und gut lesbares Schriftbild.
Farbphilosophie - Farbpsychologie
Es wurden Farben gewählt, die wir in Früchten wiederfinden. Mit einem Rot, einem Grün und einem Orange wird eine breite Palette an Obstsorten abgedeckt. Drei Farben sind ausreichend und ermöglichen ein lebendiges Spektrum.
Gerade im Bereich "Nahrung - Essen" ist die Intensität der Farben ein entscheidender Faktor. Blasse oder zu dunkle Farben erwecken den Eindruck von "nicht essbar, zu alt". Wohingegen kräftige Farben uns geradezu einladen, näherzukommen. Sie symbolisieren Frische, Freude und Essbarkeit.
Kreative Kiste
Ideen für Merch, Print, Icons, usw.